Skip to main content
5 Minuten Lesezeit (1018 Worte)

Daly Waters im Northern Territory

Australien-Outback---Daly-Waters-148
Dieser kleine Fleck auf der Landkarte, hat mich mit seiner einzigartigen Atmosphäre verzaubert.

Als wir uns auf den Weg nach Daly Waters machte, wusste ich nicht genau, was mich erwarten würde. Ich hatte von diesem abgelegenen Ort gehört, der für seine historische Bedeutung und seine legendäre Outback-Kneipe bekannt ist. Ich war gespannt darauf, all das mit eigenen Augen zu sehen.

Schon bei meiner Ankunft spürte ich die besondere Atmosphäre, die Daly Waters umgibt. Es ist ein kleiner Ort mit nur etwa 30 Einwohnern, aber es gibt so viel zu entdecken. Der Daly Waters Historic Pub ist das Herzstück des Ortes. Diese alte Kneipe ist mit Souveniren und Erinnerungen der vergangenen Jahrzehnte geschmückt und hat eine lange Geschichte als Treffpunkt für Reisende und Einheimische. Hier konnte ich mich in die Vergangenheit zurückversetzen und die Geschichten derjenigen erleben, die vor mir durch dieses abgelegene Gebiet gereist waren.

Der Daly Waters Pup

Wir hatten das Pech, die Ruhezeit in der Kneipe zu erleben, ab 14:30 gibt es nix warmes mehr aus der Küche. Wir wollte das echte Outback-Leben spüren, hier gemütlich einkehren und unsere Bordküche durch eine der vielgepriesenen Mahlzeiten im Pup von Daly Waters genießen. Durch die strickte Einhaltung der Mittagspause hat es nur für einen Kaffee gereicht und unsere Bordküche musste am Abend zeigen was sie bieten kann. 

Schade so kann es auch gehen.

Doch Daly Waters hat noch viel mehr zu bieten als nur die berühmte Kneipe. Die umliegende Landschaft ist atemberaubend. Ich machte eine Wanderung entlang des Daly River und war fasziniert von der unberührten Natur und der Vielfalt der Tierwelt. Es gibt auch einige Campingplätze in der Nähe die ein quirliges eigenleben haben. Es war viel los und dichte an dicht standen die Wohnwagen, Camper und Geländewagen auf dem zentralen Campgrround von Daly Waters. Sodass wir es vorgezogen haben und uns eine Übernachtungsmöglichkeit außerhalb der Ortschaft gesucht haben.

Eine Art Automobil Musseum

Gegenüber vom Pup, gleich hinter der historischen Tankstelle mit ihrem halben VW Bus ist in einer offen Scheune eine Ausstellung, die nicht nur Kinder- und Männerherzen höher schlagen lässt. In hervorragenden Zustand werden hier Fahrzeuge aus längst vergangenen Tagen präsentiert. Der Rundgang mit den vielen Ausstellungstücken und ebenso zahlreichen Exponaten aus der Vergangenheit lohnt sich wirklich.



10 Fakten zu Daly Waters...

Daly Waters ist ein kleiner Ort in Australien, der im Northern Territory liegt.

Bitte beachte, dass diese Informationen auf dem Stand von Juni 2023 basieren und es möglich ist, dass sich einige Details im Laufe der Zeit geändert haben könnten.

Michael Lieder | Reiseblog24

Ort (Karte)

×
Informiert bleiben

Wenn Du den Blog abonnierst, sende ich Dir eine E-Mail, wenn es neue Updates auf der Website gibt, damit Du sie nicht verpasst.

Stuart Highway - 1.963 km
Karlu Karlu - Devils Marbles

Ähnliche Beiträge

 

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com