Skip to main content
Neueste Nachrichten

Kettenpflege mit einem Scottoiler

Für lange Touren ist für die Kettenpflege ein Scottoiler eingebaut. Das vSystem wird nur an den Unterdruck der Maschine angeschlossen. Dadurch entfällt ein separates Ein- oder Ausschalten, denn das System arbeitet nur während der Motor läuft. Be...

Mit dem Lesen fortfahren

    Die neuen LED Blinker sind im Handschutz von SW-Motech integriert, eine sehr elegante Lösung. Damit die Blinker ohne Probleme den richtigen Blinkrhythmus einhalten, benötigst Du einen Widerstand, der passend zum Relais arbeitet. Natürli...

Gut zu sehen, ist der Motorschutz von Kappa und die Nebelscheinwerfer (LED) fürs besser gesehen werden.  

Der Unterfahrschutz von Touratech war mir wichtig, da ich auch gerne abseits von befestigten Straßen fahre und im Gelände meinen Motor schützen möchte. Mit dem Motorschutz komme ich ohne Abbauen auch an die Ölablassschraube und kann meinen Ölwechsel ...

Der Kühlerschutz aus CNC gefrästen Edelstahl (NoName), zugegeben, das hat nicht unbedingt Sinn, soll aber den Kühler vor Steinschlag schützen, ich gebe allerdings zu mir gefällt es einfach nur und ich empfinde die Optik als schöner.  

Schutz für Motor und Tank Als Besitzer einer Triumph Tiger 800 wusste ich, dass ich eines Tages einen Motorschutzbügel installieren musste, um den Motor meines Motorrads zu schützen. Nach einigem Recherchieren entschied ich mich für den Kappa Motorsc...

Handy immer geladen Da ich mein Handy auch als Navi nutze, habe ich eine Halterung mit induktiver Stromversorgung hinter der Scheibe integriert SP-Connect. Bis heute bin ich damit sehr zufrieden und kann das System gut weiter empfehlen. Wenn du mit d...

Warum eine Dashcam am Motorrad? Rollei Motorrad Dashcam Diese Frage hatte ich bis vor ein paar Wochen überhaupt nicht auf meiner ToDo Liste, bis im Sommer 2022 mein Sohn einen Unfall mit seiner Ducati hatte. Er musste einem entgegenkommenden PKW in e...

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com