Skip to main content
Neueste Nachrichten

Nördliches Elsass mit Nancy

Der erste Stopp ist ein elegantes, zwischen 1720 und 1732 im Zentrum des Ortes Haroué in der Nähe von Nancy errichtetes Schloss, es gehörte der Familie Beauvau-Craon, für die es nach den Plänen des Architekten des Schlosses Lunéville, Germain Boffran...

Mit dem Lesen fortfahren

Heute starte ich recht früh direkt nach dem Frühstück, packe Deine Badesachen ein, denn entlang der gesamten Route finden sich mehrere kleine (wirklich winzige) Seen, an denen man ebenfalls kurz anhalten und sich entspannen kann. Auf jeden Fall biete...

Nach einem guten Frühstück geht es los, nachdem ich mich vorher informiert habe, dass die Radfahrer mir nicht wieder den Weg versperren möchte ich, den Col du Hunsruck kennenlernen. Die Strecke verspricht wieder Abwechslung und viel Landschaft, auch ...

Das Hotel liegt in Le Clerjus in der Region Lothringen, 31 km vom Bahnhof Epinal entfernt. Das Chambres d'Hôtes "La Landre" bietet Unterkünfte mit kostenfreiem WLAN, Grillmöglichkeiten, einem Garten und kostenfreien Privatparkplätzen. Anschrift: ...

Die Anreise habe ich über Straßburg geplant, wenn Du noch nicht in dieser schönen Stadt warst, solltest Du unbedingt einen Abstecher zum Mittagessen oder einfach nur zu einem Eis einplanen. Voller Vorfreude – schließlich standen heute einige interess...

Unterwegs in Frankreichs Norden Schöne Landschaften und kurvenreiche Strecken liegen oft näher, als man denkt. Für ein paar Tage möchte ich raus aus dem Alltag und habe durch den Ferienbeginn in den Bundesländern keine Lust mich an die Staus in den A...

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com