Skip to main content
2 Minuten Lesezeit (322 Worte)
Empfohlen

Motorradtour Elsass und Vogesen

Motorradtour Elsass und Vogesen

Unterwegs in Frankreichs Norden

Schöne Landschaften und kurvenreiche Strecken liegen oft näher, als man denkt. Für ein paar Tage möchte ich raus aus dem Alltag und habe durch den Ferienbeginn in den Bundesländern keine Lust mich an die Staus in den Alpen einzureihen, nun du wirst jetzt anmerken - Moped und Stau kein Problem...

Rasen oder reisen...

es macht keinen Spaß durch Landschaften mit angezogener Handbremse zu fahren die vom Tourismuss überlaufen sind und nur Stau bieten. Deshalb habe ich meine Tour von den Alpen kurfristig nach Frankreich verlegt und fahre über Straßburg zu meinem kleinen Hotel, von wo aus ich Touren in die Umgebung gemacht habe.

Von Tübingen aus sind es nur ungefähr 90 Kilometer bis Straßburg und von dort aus kannst du gut auf die Reise gehen. Ich habe mir in der Nähe von Le Clerjus ein kleines aber feines Hotel (B&B) „Chambres d´Hôtes La Landre" ausgesucht, das sich hervorragend für Touren im Elsas und den Vogesen als Ausgangsbasis anbietet. Von hier aus habe ich einige Runden gedreht, die sich fernab von Hauptverkehrsadern oder Mautstraßen durch die ursprüngliche Landschaft schlängeln. Die Routen plane ich immer mit der Motorrad-App Scenic, die Links zu den Routen füge ich immer mit ein und du kannst sie dir dann auch für deine Navigations-App herunterladen.

Die Routen im Elsass sind immer Tagesrouten als Rundfahrt vom und bis zum Hotel und ich schaue mir die interessanten Orte oder Landschaftsformen während der Rundfahrt an. Pausen und Besichtigungen kannst du dann selbst regeln.



Schönes Hotel

Chambres d'Hôtes "La Landre" Das Hotel liegt in Le Clerjus in der Region Lothringen, 31 km vom Bahnhof Epinal entfernt.


Legendäre Roten

Das Elsass und die Vogesen bieten Routen an, die täglich neues bieten, jenseits der Autobahn gibt es viel zu entdecken.


Fantastische Landschaften

Üppige Felder, tiefe Schluchte, dunkle Wälder und malerische Täler. Das bieten die Landschaften abseits vom Massentourismus der Alpen.

×
Informiert bleiben

Wenn Du den Blog abonnierst, sende ich Dir eine E-Mail, wenn es neue Updates auf der Website gibt, damit Du sie nicht verpasst.

Sturzbügel mit Motorschutz von Kappa
Anreise - Elsass und Vogesen
 

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com