Skip to main content
5 Minuten Lesezeit (914 Worte)

Bali in Indonesien

Bali-Indonesien---Ubud-22
Zum Entspannen und Entdecken...

Meine Reise nach Bali, eine Insel in Indonesien, sie ist bekannt für wunderschönen Strände, Tempel, Reisfelder und leckeres Essen. Ich konnte es kaum erwarten, all diese Dinge zu entdecken und zu erleben.

Meine Reise begann in der Denpasar, wo ich aus Australien kommend ein paar Tage Ruhe und Entspannung auf Bali gesucht habe. Ich werde Dir erzählen, welche Erfahrungen ich auf der Insel der Götter gemacht habe und was ich unternommen habe.

Nach meiner Ankunft in Denpasar habe ich mich auf den Weg nach Ubud gemacht, eine Stadt, die für ihre Kunst und Kultur bekannt ist. Hier hatte ich die Gelegenheit, das berühmte Monkey Forest Sanctuary zu besuchen, wo ich Affen in ihrer natürlichen Umgebung beobachten konnte. Ich habe auch einige der lokalen Kunstgalerien und balinesische Theater besucht. Weiterhin habe ich von hier aus die Insel erkundet und einiges zu erzählen, lass mich Dir zeigen, was auf Bali alles zu beachten ist.

Das Essen auf Bali ist einfach fantastisch!

Die balinesische Küche ist reich an Aromen und vielfältigen Geschmacksrichtungen, die jeden Gaumen begeistern. Egal, ob man lokale Spezialitäten oder internationale Gerichte probiert, es gibt eine Fülle von kulinarischen Köstlichkeiten auf dieser wunderschönen indonesischen Insel.

Eine der bekanntesten balinesischen Gerichte ist Nasi Goreng, ein köstliches gebratenes Reisgericht mit Gemüse, Eiern und oft auch mit Hühner- oder Schweinefleisch. Es ist herzhaft und würzig zugleich und bietet eine perfekte Kombination verschiedener Aromen. Nasi Campur ist eine weitere beliebte Speise, bei der eine Auswahl an Fleisch, Gemüse und Beilagen auf einer Platte serviert wird. Man kann die unterschiedlichsten Variationen probieren und so viele verschiedene Geschmacksrichtungen entdecken.

Eine besondere Spezialität auf Bali sind die traditionellen Gegrillten Schweinchen, auch bekannt als "Babi Guling". Es handelt sich um ganze gegrillte Schweine, die mit einer Mischung aus Gewürzen und Kräutern mariniert werden und dann über offener Flamme langsam gebraten werden. Das Fleisch ist zart, saftig und unglaublich schmackhaft. Es ist definitiv ein Festmahl, das man auf Bali nicht verpassen sollte.

Für diejenigen, die Meeresfrüchte lieben, gibt es entlang der Küste von Bali eine große Auswahl an frischem Fisch und Meeresfrüchten. Von gegrilltem Fisch über Garnelen bis hin zu Muscheln und Krebsen - die Auswahl ist riesig. Die Gerichte werden oft mit lokalen Gewürzen und Saucen zubereitet, um den natürlichen Geschmack der Meeresfrüchte zu betonen.


Lass Dich mitnehmen und Deine Vorfreude wird steigen

Insgesamt sind die Jahreszeiten auf Bali sehr unterschiedlich, und es lohnt sich, sie bei der Planung einer Reise auf die Insel zu berücksichtigen. Ich persönlich bevorzuge die Trockenzeit auf Bali, da die Strände schöner und die Temperaturen angenehmer sind. Aber egal zu welcher Jahreszeit Sie Bali besuchen, es wird Ihnen sicherlich eine unvergessliche Erfahrung bieten.

Ich war so aufgeregt auf diese bevorstehende Reise nach Bali und konnte es kaum erwarten, all die wunderbaren Dinge zu erleben, die diese Insel zu bieten hat. Ich habe wieder viele Fotos machen können und Teile meine Erfahrungen gerne mit Dir.



10 Fakten zu Bali

Hier sind einige Fakten über Bali als Urlaubsland für Entdecker 


Bitte beachte, dass diese Informationen auf dem Stand von Juni 2023 basieren und es möglich ist, dass sich einige Details im Laufe der Zeit geändert haben könnten.

Michael Lieder | Reiseblog24
×
Informiert bleiben

Wenn Du den Blog abonnierst, sende ich Dir eine E-Mail, wenn es neue Updates auf der Website gibt, damit Du sie nicht verpasst.

Sicher Unterwegs mit GPS Tracking
Australien - Das Outback
 

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com