Skip to main content
3 Minuten Lesezeit (612 Worte)

Scenic Motorrad Navigation

Erfahrungen und Bewertung

Eine schöne Route im Internet gefunden oder möchtest Du eine Route selbst planen?

Hunderte von Euro für einen Garmin Zumo oder TomTom Rider ausgeben? Scenic ist da eine echte Alternative und in etlicher Hinsicht sogar besser als teure Navis. Die Scenic App verfügt über eine umfangreiche Datenbank mit Tausenden von Routen, die von regionalen Scenic Benutzern weltweit geteilt und eingestuft werden. Wähle einfach einen Bereich aus, tippe auf "suchen" und schau, welche Routen angezeigt werden und für Dich infrage kommen.

Scenic kann auch eine Rundtour in eine bestimmte Richtung mit einer definierten Entfernung für Dich generieren. Das Erstellen funktioniert dabei auch für eine kurvige Route zu einem Ziel Deiner Wahl. Als Motorradfahrer verbringe ich viel Zeit damit, neue Routen und Strecken zu erkunden. Ich habe kürzlich die Scenic App entdeckt und bin beeindruckt von ihren Funktionen.

Die Scenic App ist eine Motorrad-Navigations-App, die speziell für uns Motorradfahrer entwickelt wurde. Sie bietet eine Vielzahl von Funktionen, die es mir ermöglichen, meine Touren besser zu planen und zu genießen. Zum Beispiel kann ich meine Route auf der App planen, bevor ich losfahre, und sie dann während der Fahrt als Turn-by-Turn-Anweisungen anzeigen lassen.

Eine meiner Lieblingsfunktionen der Scenic App ist die Möglichkeit, Routen von anderen Benutzern herunterzuladen. Das hat mir geholfen, neue und interessante Routen zu entdecken, die ich sonst vielleicht verpasst hätte. Es gibt auch eine Funktion, mit der ich meine eigene Route aufzeichnen und mit anderen teilen kann, was eine großartige Möglichkeit ist, meine Erfahrungen mit anderen Motorradfahrern zu teilen.

Für jedes Fahrzeug werden eigene Roten, Pläne und Statistiken abgelegt, so kannst Du immer in der Übersicht haben wie Du wann und wo unterwegs warst. Die History der einzelnen Fahrzeuge ist sehr aufschlussreich.


Was mir besonders an der Scenic App gefällt, ist ihre Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung. Es ist einfach zu navigieren und die Karten sind sehr detailliert, was es mir ermöglicht, mich auf die Straße zu konzentrieren, anstatt mich mit der App herumzuschlagen. Die App bietet auch Informationen über Tankstellen, Hotels und andere wichtige Orte entlang meiner Route, was mir hilft, meine Tour besser zu planen.

Insgesamt bin ich sehr beeindruckt von der Scenic App und kann sie jedem Motorradfahrer empfehlen, der seine Touren planen und navigieren möchte. Es ist eine großartige Möglichkeit, neue Strecken zu entdecken und das Beste aus meiner Motorraderfahrung herauszuholen. 


Du hast Routen auf anderen Plattformen gefunden oder dort erstellt?

Kein Problem ... Die Scenic App kann mit vielen Dateiformaten umgehen und verfügt sogar über direkte Links zu vielen anderen Apps und Websites, einschließlich der Scenic-eigenen WebApp, in die Du Google Maps-URLs und Dateien wie GPX, KML, KMZ, GDB (Garmin) und ITN (TomTom) einfügen kannst. 

Wenn man auch nich die Karten so einstellt wie sie am besten zu überblicken sind macht das Ganze noch mehr Spaß und ist absolut Alltagstauglich.

×
Informiert bleiben

Wenn Du den Blog abonnierst, sende ich Dir eine E-Mail, wenn es neue Updates auf der Website gibt, damit Du sie nicht verpasst.

Dashcam für´s Motorrad
Handy Halterung mit Induktionsladen
 

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com