Skip to main content
Reisevorbereitungen für Thailand
4940 Aufrufe
Autor: Michael Lieder
Aktualisiert: 21. Januar 2024

Meine Reise durch Thailand

Im April / Mai 2022  habe ich mir zwei Monate Auszeit genommen und habe mir Thailand als Ziel vorgenommen. Dabei möchte ich bewusst die Haupt Touristenzentren meiden und das für mich neue Land und die Leute, wenn möglich, ursprünglich kennenlernen.

Je nach Lage meines Aufenthaltes habe ich unterschiedliche Fortbewegungsmittel vorgesehen, große Distanzen werde ich mit dem Flugzeug überwinden, wenn ich mir eine Gegend genauer ansehen möchte, bin ich mit dem Mietwagen unterwegs und wenn ich mir bewusst Städte oder Orte ausgesucht habe, werde ich zu Fuß oder mit einem Motorroller diese Orte erkunden. Genauso habe ich mir aber auch Ausflüge bei lokalen Reiseanbietern vorgenommen, weil ich denke, dass man hier und dort bestimmt einen ortskundigen Guide benötigen kann.

Für die Übernachtungen habe ich mir ausschließlich Mittelklasse Hotels ausgesucht, bei denen ich denke, dass es interessanten Locations sein könnten. Alle meine besuchten Unterkünften habe ich in einer entsprechenden Rubrik zusammengefasst. 

14 Hauptorte, insgesamt: ca.  3.367 km

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com