Hand aufs Herz, nichts ist schlimmer als wenn man tagelang in einem Hotel eingezwängt ist, dass man eigentlich überhaupt nicht mag. Wenn ich unterwegs bin, versuche ich immer Hotels zu bekommen, die für mich etwas Besonderes haben.
Was das im Einzelnen ist, kann ich gar nicht so richtig sagen, entweder ist es eine besondere Lage, eine besondere Geschichte des Hauses oder schlicht und einfach die Empfehlung von anderen Reisenden, die schon gute Erfahrungen gemacht haben. Und ich gebe zu, so ganz dekadent wie es sich auch anhören mag, ich möchte auch ein bisschen Komfort auf meiner Reise genießen, sodass ich auch nach diesen Gesichtspunkten meine Aufenthalte plane.
Zu einer guten vor Auswahl kommen natürlich auch immer wieder Bewertungen zum Tragen, die andere Reisende vorgenommen haben, dabei entwickelt man mit der Zeit ein recht gutes Bauchgefühl, was gut und was weniger gut ist. Wichtig ist auch, dass ich flexibel bin und bleibe. Ich versuche aus diesem Grund immer Unterkünfte zu buchen, die bis 24 Std. vor der Anreise eine Stornierung ermöglichen. Denn wenn es mir irgendwo gut gefällt oder das Gegenteil der Fall ist, will ich so schnell wie möglich weiter, dann ändern sich die Pläne spontan.