Skip to main content
8 Minuten Lesezeit (1523 Worte)

Ubud Terrace - ein exotischer Traum

Bali---Indonesien_3896

Ich hatte das Vergnügen, einen unvergesslichen Aufenthalt im Hotel Ubud Terrace auf Bali zu verbringen und möchte gerne meine Erfahrungen teilen. Schon bei meiner Ankunft wurde ich von der atemberaubenden Naturschönheit und der warmen balinesischen Gastfreundschaft überwältigt.

Die Menschen auf Bali glauben fest an das Über- bzw. Unterirdische und diese Kräfte müssen besänftigt werden mit Opfergaben. So sehen Sie an Straßenkreuzungen oder gefährlichen Stellen Opfergaben, aber auch im täglichen Leben erkennt man die Gegenwart der Götter an. Das bedeutet das auch Häuser, Geschäfte und Hotelzimmer von den täglichen Opfergaben profitieren.  Diese bestehen zumeist aus einem Bananenblatt mit Blumen und Reiskörnern. Aber auch Zigaretten, Früchte und andere Speisen sind typische Opfergaben. Mit diesen Gaben werden die Domänen besänftigt und beruhigt. 

Du kannst weitere Opfergaben bei den Tempelfesten auf Bali beobachten und erleben. Das ist für uns Europäer eine beeindruckende Zeremonie mit vielen Köstlichkeiten die an die Mönche der Umgebung verteilt werden.

Anschrift:  Indonesien - Bali
80571 Ubud
Jalan Monkey Forest
Phone:
(+33) 3 29 39 10 02
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Web:Ubud Terrace Bungalows: Bali Hotel Ubud
Buchungslink:Booking.com

"Es handelt sich um meine Erfahrung und die muss nicht mit anderen übereinstimmen"

Anmerkung Michael Lieder

Hotel Beschreibung

Mahlzeiten

Da kann ich nur vom Frühstück berichten und das war in meinen Augen leider nicht das Gelbe vom Ei...
Langweilige Auswahl und geschmacklich war es so lala. Der Kaffee ist ungenießbar und macht keine Lust auf mehr. Die als Aufpreis angebotenen Fruchtsäfte waren OK, auch wenn sie alles andere als frisch geschmeckt haben. Ich bin froh, dass ich nur Frühstück gebucht hatte und Mittag sowie Abendessen in einem der vielen Restaurants aus der Nachbarschaft genossen habe.


Was habe ich zu gutes Berichten?

Besonders beeindruckt war ich von der Herzlichkeit des Personals. Vom Empfang bis zum Zimmerservice waren alle stets aufmerksam und bemüht, meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie waren auch äußerst kenntnisreich in Bezug auf lokale Sehenswürdigkeiten und halfen mir gerne bei der Planung meiner Ausflüge.

Die Annehmlichkeiten des Hotels trugen ebenfalls zu meinem fantastischen Aufenthalt bei. Der Pool mitten in einem exotischen Garten war ein wahrer Genuss, und bot entspannende aufenthalte.

Die Lage des Hotels ist ideal für Reisende, die das kulturelle Erbe von Bali und den Ort Ubud erkunden möchten. Das Zentrum von Ubud mit seinen Kunstgalerien, Tempeln und Märkten ist nur ein paar Schritte entfernt. Das Hotel bietet auch geführte Touren an, um die umliegenden Dörfer, Tempel und Naturschönheiten zu entdecken.

Alles in allem kann ich das Hotel Ubud Terrace uneingeschränkt empfehlen. Es ist der perfekte Ort, um die Schönheit Balis in einem luxuriösen und dennoch authentischen Ambiente zu erleben. Mein Aufenthalt hier wird sicherlich zu einer der unvergesslichsten Reiseerfahrungen in meinem Leben zählen.

Was war nicht so wie erwartet?

Dazu zählt das Frühstück, das war in meinen Augen leider nicht das Gelbe vom Ei...
Eine langweilige Auswahl die man nach drei Tagen schon durch hat und geschmacklich war es so lala. Der Kaffee ist ungenießbar und macht keine Lust auf mehr. Die als Aufpreis angebotenen Fruchtsäfte waren OK, auch wenn sie alles andere als frisch geschmeckt haben. Ich bin froh, dass ich nur Frühstück gebucht hatte und Mittag sowie Abendessen in einem der vielen Restaurants aus der Nachbarschaft genossen habe.

Etwas anderes ist die Anreise, ich bin mit meinem Mietwagen bestimmt drei - vier mal am Hotel vorbei gefahren bevor ich die Einfahrt entdeckt habe. Es liegt also direkt abgehend von der Hauptstraße vom Monkey Forrest aber doch ruhig und ein wenig abseits.

Ich empfehle das Ubud Terrace Hotel, es ist wirklich bemerkenswert und darf bei einem Ubud Aufenthalt nicht fehlen.

Michael Lieder | Reiseblog24
Top Leistung so soll es sein, ich komme gerne einmal wieder!

Ort (Karte)

×
Informiert bleiben

Wenn Du den Blog abonnierst, sende ich Dir eine E-Mail, wenn es neue Updates auf der Website gibt, damit Du sie nicht verpasst.

Durch die verschlungenen Straßen und Wege der Schw...
Ein bisschen Entspannung im Mataranka Thermal Pool
 

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com