Skip to main content

Land: Indonesien - Sulawesi
Ort: Makawidei bei Bitung
Hotel: Cocotinos Lembeh
a Boutique Dive Lodge

  • Cocotinos Lembeh
  • Desa Makawidey Ling 3

  • 95528 Bitung

  • Indonesien - Sulawesi

Hotel Beschreibung

Anmerkung: "Es handelt sich um meine Erfahrung und die muss nicht mit anderen übereinstimmen"

Lage des Hotel
An der Straße von Lembeh

Cocotinos ist wunderschön gelegen in Makawidey direkt am hoteleigenen Strand am Rande der Ortschaft. Makawidei ist ein Dorf in der Nähe von Bitung in Nordsulawesi, Indonesien. Es liegt in der Danowudu-Malalayang-Matungkas-Gebirgskette, etwa 12 Kilometer südlich von Bitung. Leider gibt es online nur wenige Informationen über Makawidei. Makawidei liegt in einer bergigen Region, die für ihre schöne Landschaft bekannt ist. In der Nähe befinden sich mehrere Naturschutzgebiete, darunter das Tangkoko-Naturschutzgebiet, das Batuangus-Naturschutzgebiet und das Dua-Saudara-Naturschutzgebiet. Diese Gebiete beherbergen eine Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten, darunter Affen, Fledermäuse und Vögel.

Zimmer
Unterbringung & Komfort

Die Zimmer im Hotel Cocotinos sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Sie verfügen über alle Annehmlichkeiten, die man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann, darunter kostenloses und brauchbares WLAN, Klimaanlage, einen Flachbildfernseher, einen Wasserspender und einen Kühlschrank. Besonders gut gefallen haben mir die bodentiefen Fenster, die viel Licht ins Zimmer lassen und einen herrlichen Blick auf den Pool und das dahinterliegende Meer bieten. Die Betten waren sehr bequem und auch die Ruhe im Zimmer haben einen gesunden Schlaf gefördert. Die schönsten Zimmer sind direkt am Pool Nummer 1und 2, aber auch 3 und 4 sind hervorragend gelegen. Die restlichen Zimmer sind im lang gezogenen Haupthaus und haben teilweise kein Außenfenster.

Was wird geboten?
Ausstattung

Das Hotel bietet seinen Gästen eine Reihe von Annehmlichkeiten, darunter einen zentralen Swimmingpool mit einem schönen Blick auf das Meer, ein Restaurant und eine Bar. Das Essen hier kann sich sehen lassen, neben sulawesischen Gerichten gibt es auch europäische Küche. Das Frühstück wird als Buffet, à la carte oder kontinentale Optionen angeboten.

Wie ist es im Hotel zu sein?
Service & Personal

Bei unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen, mit einem Saft und einem Snack. Das Personal im Cocotinos ist sehr freundlich und stets hilfsbereit. Sie stehen den Gästen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass sich diese wohlfühlen. Man wird rechtzeitig gefragt, was man zu den Mahlzeiten gerne haben und wo man diese einnehmen möchte. Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet, den ganzen Tag über durchaus ein Volltreffer, mit einigen frischen Snacks und Kaffee am Nachmittag.

Zusätzliche Hinweise
Besonderheiten
  • Das Hotel bietet seinen Gästen verschiedene Pakete und Angebote an. 
  • Das Hotel verfügt über einen überdachten Parkplatz.
  • Der Garten oder die Gemeinschaftslounge laden zum Entspannen ein.
  • In jeder Wohneinheit sind ein eigenes Badezimmer mit einer Dusche sowie Bademäntel, Hausschuhe und ein Haartrockner vorhanden.
  • Super Location zum Tauchen und auch gut zum Schnorcheln, die Tauchbasis am Hotel macht einen guten Eindruck.

Was habe ich zu Berichten

Mein Fazit

Ausgezeichnet hat mir das Cocotinos gefallen, die malerische Umgebung und das nette aufmerksame Personal haben den Aufenthalt außergewöhnlich gemacht. Die Ausstattung ist hochwertig und gepflegt, die Betten waren sehr bequem und unsere Zimmer mit Blick auf den Pool und das Meer waren wunderbar gelegen. Zur Empfehlung sollte auf jeden Fall auch gehören, dass es im Ressort eine gut geführte Tauchbasis mit Tauchboot sowie einen Spabereich, in dem man Massagen genießen kann, gibt. Weiterhin gibt es Liegen und Sonnenschirme am Strand, der während unseres Aufenthaltes sehr gepflegt war. Das Resort bekommt meine eindeutige Empfehlung!

Pro:

  • Ruhige Lage
  • Gäste werden hier geschätzt
  • Moderne und saubere Zimmer
  • Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Contra:

  • nichts

Empfehlung:

Ich würde das Hotel Cocotinos Lembeh ohne Einschränkung weiterempfehlen. Es ist ein tolles Hotel mit einem exzellenten Service.

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com