Skip to main content

Land: Singapur
Ort: Singapure
Hotel: Faber Park Singapore
Handwritten Collection

  • Hotel Faber Park Singapore

  • 448 Telok Blangah Road

  • 99593 Singapur

  • Singapur

Hotel Beschreibung

Anmerkung: "Es handelt sich um meine Erfahrung und die muss nicht mit anderen übereinstimmen"

Lage des Hotel
im Süden von Singapur

 Das Hotel Faber Park befindet sich in einer ruhigen Gegend, abseits des Trubels der Innenstadt. Dennoch ist es dank der guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel einfach und bequem zu erreichen. Die VivoCity Mall und die Sentosa Island mit ihren zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten sind nur wenige Minuten mit dem Bus (2 Haltestellen) entfernt. Wenn man sich mit Kleinigkeiten selbst versorgen will, gibt es neben dem Hotel eine Tankstelle mit einem kleinen Shop, etwas weiter (5 Minuten zu Fuß) gibt es auch in einem Wohnviertel Restaurants und einen 7eleven Markt.

Zimmer
Unterbringung & Komfort

Die Zimmer im Hotel Faber Park sind zwar recht klein, aber durchaus modern und geschmackvoll eingerichtet. Sie verfügen über alle Annehmlichkeiten, die man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann, darunter kostenloses und brauchbares WLAN, Klimaanlage, einen Flachbildfernseher und einen Kühlschrank. Besonders gut gefallen haben mir die bodentiefen Fenster, die viel Licht ins Zimmer lassen und einen herrlichen Blick auf die Umgebung bieten. Die Betten waren sehr bequem und auch die Ruhe im Zimmer haben einen gesunden Schlaf gefördert.

Was wird geboten?
Ausstattung

Das Hotel bietet seinen Gästen eine Reihe von Annehmlichkeiten, darunter einen Außenpool auf dem Dach mit Panoramablick, ein Restaurant und eine Bar. Leider haben Restaurant und Bar am Abend ab 20:00 geschlossen, da sie extern betrieben werden und nicht vom Hotel. Das Essen war in Ordnung, aber nicht überragend, die Getränkeauswahl an der Bar war eher bescheiden. Die Rechnung bei beiden musste immer sofort beglichen sein und konnte nicht auf die Zimmerrechnung gebucht werden.

Wie ist es im Hotel zu sein?
Service & Personal

Das Personal im Hotel Faber Park ist freundlich und hilfsbereit. Sie stehen den Gästen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass sich diese wohlfühlen. Leider ist das beim Zimmerservice nicht so gut, wie es sein könnte, während der 4 Tage im Hotel habe ich keinen Service im Zimmer gehabt, niemand hat sich sehen lassen. Das geht besser und lässt den guten Gesamteindruck bedauerlicherweise ein wenig nach unten ziehen. Bevor Fragen kommen ja es gab eine Möglichkeit den Zimmerservice anzufordern, das habe ich gemacht und ich war auch tagsüber nicht im Zimmer, das wäre also keine ausrede.

Zusätzliche Hinweise
Besonderheiten
  • Das Hotel bietet seinen Gästen verschiedene Pakete und Angebote an. Weitere Informationen findest Du auf der Website des Hotels.
  • In der Nähe des Hotels befinden sich mehrere Restaurants und Geschäfte.
  • Das Hotel verfügt über einen Parkplatz.
  • Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Eingang des Hotels.
  • Etwas weiter weg (5 Minuten zu Fuß) ist auch eine MRT Station.

Was habe ich zu Berichten

Mein Fazit

Das Hotel Faber Park Singapore ist ein hervorragendes Hotel für alle, die einen ruhigen und erholsamen Aufenthalt in Singapur suchen. Die schöne Lage, die modernen Zimmer, die guten Annehmlichkeiten und der fast perfekte Service machen es zu einer guten Wahl für Urlauber und Geschäftsreisende gleichermaßen. Für mich hat das Preis-Leistungs Verhältnis gut gepasst.

Pro:

  • Ruhige Lage
  • Moderne und saubere Zimmer
  • Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Freundliches und hilfsbereites Personal

Contra:

  • Etwas abgelegen vom Stadtzentrum
  • Zimmerservice funktioniert nicht so richtig
  • Das Restaurant im Hotel ist nicht berauschend

Empfehlung:

Ich würde das Hotel Faber Park Singapore ohne Einschränkung weiterempfehlen. Es ist ein tolles Hotel mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com