Skip to main content

Land: Indonesien - Sulawesi
Ort: Manado
Hotel: S Loft Manado

  • S Loft Manado

  • Jl. Sam ratulangi II No. 118

  • 95117 Manado

  • Indonesien - Sulawesi

Hotel Beschreibung

Anmerkung: "Es handelt sich um meine Erfahrung und die muss nicht mit anderen übereinstimmen"


Was habe ich zu Berichten

Mein Fazit

Das Hotel SLoft in Manado, haben wir gebucht, weil es überall auf den Bewertungs-Plattformen und in Bewertungsportalen sehr gut bewertet wurde und auch preislich attraktiv ist.

Das Hotel sieht von außen aus wie ein altes Fabrikgebäude und so sind auch die Zimmer im Industrial Style eingerichtet. Hohe Decken, eine wirklich schöne Einrichtung und auf den ersten Blick ist alles sehr gepflegt und sauber.

Das Personal ist wie immer hier in Indonesien extrem freundlich und zuvorkommend, leider ist Englisch nicht immer die Sprache, die gut verstanden wird. Aber wenn man langsam spricht, wird man einigermaßen gut verstanden. Der Check-in ging in einem normalen Zeitraum vonstatten und danach wurde man vom Housekeeping auf das Zimmer gebracht. Bedauerlicherweise war die Klimaanlage nicht vorab schon eingeschaltet, sodass es etwas Zeit gebraucht hat, die warme Luft aus dem Raum zu verbannen. Aber mit der Fernbedienung und der richtigen Einstellung hat das ganz gut funktioniert.

Leider gibt es auf dem Zimmer keinen Kühlschrank, um seine Getränke kühl zu halten. Dafür aber gibt es eine Schreibecke, eine offene Garderobe und ein ansprechend großen Fernseher, wenn man ihn braucht. Auch ein Safe und eine kleine Minibar gehört zur Ausstattung, schön ist auch, dass man Mineralwasser in einer Glasflasche auf dem Zimmer hat, die täglich frisch gefüllt wird.

Das Badezimmer und das WC sind durch eine Milchglaswand vom Schlafbereich getrennt, auch hier herrscht der Industriestil vor, stylishe Waschbecken und Armaturen machen das Ganze authentisch.

Das Erste, was ich nach der dreitägigen Anreise brauchte, war eine Dusche und eine Mütze voll Schlaf. Da mein Zimmer im zweiten Stock sehr ruhig gelegen ist, war das ganze auch am späten Nachmittag ohne Probleme machbar. Die Matratzen hat eine angenehme Mischung aus weich und fest, sodass ich entspannt meine ersten Stunden verbringen konnte.

Auch die erste Nacht war genauso entspannt, wie ich es mir gewünscht habe.

Das Frühstück am nächsten Morgen ist im Preis inbegriffen und man konnte aus einem reichhaltigen Buffet einiges auswählen, man startet satt in den Tag. Der Kaffee war auf den ersten Blick ein sehr giftiges dunkles Gebräu. Hat aber hervorragend geschmeckt. Wie in Indonesien üblich gibt es zum Frühstück neben den normalen kontinentalen Produkten, auch für uns Europäer eher ungewohnt fertige Speisen, die ich eigentlich als Mittagessen bezeichnen würde. Obst, bestehend aus Ananas, Melone und Drachenfruchtrunden das Ganze ab.

Bis jetzt sieht es so aus, als ob die Wahl des Hotels wirklich ein Glücksgriff war.

 

Das WLAN enttäuscht

Neben den vielen Pluspunkten gibt es aber auch etwas nicht so Dolles zu berichten. 
Es gibt zwar im gesamten Hotel ein gut ausgeleuchtetes WLAN, aber die Geschwindigkeit ist nicht gerade berauschend, weniger als 3 Mbit/Sec sind auf der Messung zu verzeichnen. Das ist Surfen mit angezogener Handbremse, schade, das ginge bestimmt besser.


Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com