Skip to main content
Hotels in Thailand
1892 Aufrufe
Autor: Michael Lieder
Aktualisiert: 08. Juni 2024

Land: Thailand
Ort: Khao Sok (Nationalpark)
Hotel: Khao Sok Riverside Cottages

  • Khao Sok Riverside Cottages

  • 230 Moo 6 Soi Natai

  • 84250 Khao Sok Nationalpark

  • Thailand

  • Phone
  • E-Mail
    nicht vorhanden
  • Web

    nicht vorhanden

Hotel Beschreibung

Anmerkung: "Es handelt sich um meine Erfahrung und die muss nicht mit anderen übereinstimmen"

Wo genau ist alles?

Umgebung

Um zu den Khao Sok Riverside Cottages zu kommen, muss man schon ein Navi oder App haben. Ansonsten kann ich nur sagen, es liegt mitten im Dschungel an einem kleinen Fluss.


Was gibt es im Hotel?

Essen

Wer hier in der Gegend ist, hat nicht unbedingt die Möglichkeit auf ein Restaurant in der Nähe auszuweichen. Das muss einem schon verständlich sein, aber der familiengeführte Betrieb hat auch ein eigenes Restaurant, das bei sehr moderaten Preisen sehr frische und wohlschmeckenden Gerichte aus der Gegend präsentiert. Da auch das Frühstück à la carte ist, gab es keine offenen Wünsche, bemerkenswert war der ausgezeichnete Kaffee. Auch sollte man unbedingt die frischen Fruchtsäfte aus Früchten in der Umgebung kosten, sie sind einfach fantastisch.


Sport und Pool?

Wellness

Das Riverside Cottage befindet sich wie schon angedeutet mitten im Dschungel und wird vollkommen ökologisch betrieben, deshalb sucht man hier auch einen Pool oder einen Fitnessraum vergebens. Das ist aber auch nicht notwendig, weil die Umgebung zu vielen Aktivitäten einlädt. Man kann wandern oder auf dem nahe gelegenen Fluss mit dem Kanu fahren. Mir kam es so vor als ob das ganze Anwesen in einem tropischen Garten angelegt ist bei denen man durchaus die ein oder andere botanische Exkursionen hautnah erleben kann.


Wie schläft man?

Zimmer

Wie soll ich das jetzt beantworten, am liebsten überhaupt nicht… Die kleinen Hütten sind als eigenständige Einheiten mitten in der Gartenlandschaft des Cottage verteilt. Es gibt zwei Bereiche, einmal die Riverside und einmal den Forrest, hier muss man sich bei der Buchung entscheiden. Mein Tipp ist der Forrest Bereich, denn hier sind deutlich weniger Moskitos im Anflug und die Sonne brennt tagsüber nicht so unbarmherzig auf das Hüttendach. Die kleinen Häuschen liegen mitten im Dschungel und sind einfach, aber liebevoll eingerichtet. Den ein oder anderen negativen Kommentar verstehe ich nicht - es gibt keine Klimaanlage, vereinzelt kommt mal ein Insekt vorbei (Moskitonetz ist aber vorhanden) und ja, es ist nicht völlig geräuschlos in der Nacht. Man ist eben mitten im Dschungel! Mich hat keiner der Punkte gestört - es ist eine ganz einmalige Erfahrung! Die Bungalows sind sehr sauber, das Personal freundlich und zuvorkommend. Wasserflaschen stehen im Zimmer bereit, die man an der Rezeption immer wieder auffüllen kann oder getauscht bekommt.

  •  Wer es wissen will, so hört sich der Dschungel nachts an (live aufgenommen)


Serviceangebot

Gut zu wissen
  • Entfernung zum Zentrum, keine Ahnung, es gibt Orte im Umkreis von 30 Fahrminuten, aber die fand ich nicht so dolle.
  • Standortbewertung absolut abgeschieden gelegen
  • Nächster Flughafen Internationaler Flughafen Phuket (HKT)
    • Distanz zum Flughafen 134 Km
  • Gratis-WLAN im gesamten Hotel und erstaunlicherweise sehr leistungsfähig
  • Tägliche Reinigung
  • Parkmöglichkeiten gratis am Hotel


Was habe ich zu Berichten

Mein Fazit

Den Aufenthalt in dieser liebevoll gestalteten und geführten Unterkunft habe ich sehr genossen. Ich war insgesamt 5 Tage hier im Riverside und mir ist der Abschied schwergefallen. Es war eines der Höhepunkte meiner Thailand Rundreise: Das Rufen der Gibbons und die Geräuschkulisse nachts aus dem Dschungel werde ich nie vergessen. Für Abenteuerlustige und Naturliebhaber auf jeden Fall zu empfehlen. Auch die angebotene Tagestour auf dem See sollte unbedingt gebucht werden, es lohnt sich wirklich.

Von mir gibt es ♥♥ von fünf für das Khao Sok Riverside Cottage

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com