Skip to main content
Hotels in Thailand
2209 Aufrufe
Autor: Michael Lieder
Aktualisiert: 08. Juni 2024

Land: Thailand
Ort: Khao Lak
Hotel: The La Valle'e Resort

  • The La Valle'e Resort

  • 38/132 Moo 4, T. Khukhuk, Phangnga

  • 82220 Khao Lak

  • Thailand

Hotel Beschreibung

Anmerkung: "Es handelt sich um meine Erfahrung und die muss nicht mit anderen übereinstimmen"

Wo genau ist alles?

Umgebung

Um zum The La Valle'e Resort zu kommen, muss man schon ein Navi oder App haben. Es war selbst in den Navis nicht leicht zu finden, da die Schreibweisen doch sehr unterschiedlich sind. Selbst Einheimische kannten das Hotel nicht, aber man kommt hin. Es liegt etwa 10 km außerhalb von Khao Lak mitten im Palmenwald.


Was gibt es im Hotel?

Essen

Die meisten werden das Hotel mit Frühstück buchen und das ist genau richtig, wenn man die Gegend erkunden will. Mittag und Abendessen können auch im Hotel eingenommen werden, dafür gibt es ein kleines Thairestaurant. Aber auch an der Hauptstraße gibt es einige leckere Thai Küchen und Restaurants.


Sport und Pool?

Wellness

Herausragend ist die Poolanlage, die sich im Innenhof, so einfügt, dass jedes Zimmer einen eigenen Poolzugang von der Terrasse hat. Weitere Sportmöglichkeiten habe ich nicht entdeckt, es sei denn man wandert gerne, dann ist die Lage perfekt dafür.


Wie schläft man?

Zimmer

Ich habe eines der Doppelzimmer und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist das Zimmer gut, es ist geräumig genug, mit einer kleinen Sitzecke auf der Terrasse, hat einen Schreibtisch, einen Flachbildfernseher und eine Klimaanlage, die sich gut per Fernbedienung regeln lässt.

Ach ja, für uns Farangs ist ja das Bett respektive die Matratze bedeutungsvoll, da kann, ich diesmal sagen, dass es für meine Begriffe in Ordnung ist, aber die Matratze ist mir zu hart.


Serviceangebot

Gut zu wissen
  • Entfernung zum Zentrum 10 Km
  • Standortbewertung ruhig gelegen
  • Nächster Flughafen Internationaler Flughafen Phuket (HKT)
    • Distanz zum Flughafen 66 Km
  • Gratis-WLAN im gesamten Hotel, aber nicht sehr leistungsfähig
  • Tägliche Reinigung
  • Parkmöglichkeiten gratis am Hotel


Was habe ich zu Berichten

Mein Fazit

Das The La Valle'e Resort hat mir bei der Auswahl über booking.com gleich zugesagt. Ich wollte ein Hotel, das nicht zentral gelegen ist und von dem ich Ausflugsmöglichkeiten habe.

Ich denke, es ist eher 3 Sterne Niveau und nicht wie angegeben 4 Sterne.

Man übernachtet nicht in einem großen Haus, das muss man bedenken. Alle hier sind sehr freundlich und haben sich Minuten nach meiner Anfrage wegen einer weicheren Matratze sofort versucht darum zu kümmern. Ich durfte in anderen Zimmern mal die Matratzen testen, aber leider sind sie alle sehr ausgelegt. Die Einrichtung ist zwar sauber aber in die Jahre gekommen, erfüllt aber den Zweck.

Von mir gibt es ♥♥♥ von fünf für das The La Valle'e Resort

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com