Land: Thailand
Ort: Ranong
Hotel: The Galla Hotel

  • The Galla Hotel

  • 293/88 Pakdi Road Khao Niwet

  • 85000 Ranong

  • Thailand

Hotel Beschreibung

Anmerkung: "Es handelt sich um meine Erfahrung und die muss nicht mit anderen übereinstimmen"

Wo genau ist alles?

Umgebung

Das Hotel liegt in Ranong relativ zentral, sodass man fußläufig zu sehr vielen Sehenswürdigkeiten laufen kann. Sehr sehenswert fand ich den Markt unweit des Hotels an der Straße und die Walking Street. Das Hotel selbst ist in Ranong nicht ausgeschildert, man benötigt also auch hier ein Navigationsgerät.


Was gibt es im Hotel?

Essen

Die meisten werden das Hotel mit Frühstück buchen und das ist genau richtig, wenn man die Gegend erkunden will. Das Hotelrestaurant bietet Koreanische- und Thai-Gerichte an und dies in einer hervorragenden, günstigen Ausführung. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und im Restaurantbereich sehr fix, sei es beim Frühstück oder sonst beim Mittag- oder Nachtessen. Aber auch an der Hauptstraße gibt es einige leckere Thai Küchen und Restaurants.


Sport und Pool?

Wellness

Ein kleiner Pool, der sich neben dem Restaurant befindet, gehört zum Hotel und bietet auch hier ein bisschen Wellness. Das Wasser im Pool ist durch die hohe Außentemperatur nicht unbedingt zum Abkühlen geeignet. Weiterhin gibt es einen Sportbereich, der von den Hotel Gästen genutzt werden kann.


Wie schläft man?

Zimmer

Ich habe eines der Doppelzimmer und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist das Zimmer gut, es ist geräumig genug, mit einem kleinen Sitz am Fenster und hat einen Mini-Balkon, sowie einen Schreibtisch, einen Flachbildfernseher und eine Klimaanlage, die sich gut per Fernbedienung regeln lässt.

Ach ja, für uns Farangs ist ja das Bett respektive die Matratze bedeutungsvoll, da kann, ich diesmal sagen, dass es für meine Begriffe in Ordnung ist, aber die Matratze ist mir zu hart.


Serviceangebot

Gut zu wissen
  • Entfernung zum Zentrum 1 Km
  • Standortbewertung ruhig gelegen
  • Nächster Flughafen ist Ranong
    • Distanz zum Flughafen ca 26 Km
  • Gratis-WLAN im gesamten Hotel, aber leider nicht sehr leistungsfähig und ständiges An- und Abmelden nervt
  • Witzig fand ich auch den Tresor im Zimmer, der nicht befestigt war und so schnell komplett mitgenommen werden könnte
  • Tägliche Reinigung
  • Parkmöglichkeiten gratis am Hotel


Was habe ich zu Berichten

Mein Fazit

Gute Lage für Ranong, mit Pool und modernen Zimmern.
Die Straße hört man, aber die ist nachts sehr ruhig.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr lecker, wo jeder etwas findet.
Die Mitarbeiter sprechen nicht gut Englisch, was das Einchecken schwierig machte, letztlich hat es aber geklappt. Man merkt, dass hier nicht so viele Europäer als Gäste im Haus verweilen. Alles ist extrem gepflegt, sauber und macht einen guten Eindruck. Das Personal ist sehr zuvorkommend, professionell und freundlich. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Von mir gibt es ♥♥ von fünf für das The Galla Hotel

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....

Booking.com

Kontakt

Zwehrenbühlstr. 63
72070 Tübingen
Deutschland (Germany)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Social

©
Reiseblog24.net Copyright by Michael Lieder