Featured Destination

Thailand Reise 2022

2 Monate Auszeit

Endlich war es so weit, nach vielen Hin und Her, verschieben, neu Planen und coronabedingten Absagen ging es dieses Jahr für 2 Monate nach Thailand. Ich habe dort das Land, die Menschen, die Natur, das Essen und die Unterwasserwelt entdecken können und viele Erlebnisse wieder mit nach Hause gebracht.

Ich nehme Dich mit auf die Reise quer durch ein faszinierendes Land und habe auch meine Planungsphase dokumentiert. Allerdings war es noch nach den 2022 geltenden Vorschriften rund um die Einreise unter COVID19 Bedingungen.

Informationen zu den geltenden Einreisebestimmungen findest Du tagesaktuell beim Auswärtigen Amt, mein Tipp auch die App des Auswärtigen Amtes nutzen, um unterwegs informiert zu bleiben:

Auswärtiges Amt – Thailand Reise- und Sicherheitshinweise

In diesem Blog wirst Du alles über meine Reise nach Thailand erfahren. Thailand ist ein wunderschönes Land voller Sehenswürdigkeiten, kulinarischen Erlebnissen und interessanter Kulturen. Hier erfährst Du, warum ein Reiseblog über Thailand interessant ist, welche Sehenswürdigkeiten Du Dir nicht entgehen lassen solltest und welche wichtigen Dokumente Du für Deine Reise nach Thailand benötigst.

Mein Reise-Fazit

Eine Reise nach Thailand ist definitiv eine Erfahrung wert! Das Land bietet unzählige Sehenswürdigkeiten, kulinarische Highlights und interessante Kulturen. Bevor du dich auf deine Reise begibst, solltest du dich jedoch über die aktuellsten Einreisebestimmungen informieren und alle wichtigen Dokumente dabei haben.

Warum ein Reiseblog über Thailand?

Thailand ist ein beliebtes Reiseziel für viele Touristen aus aller Welt. Das Land bietet atemberaubende Landschaften, traumhafte Strände, spannende Sehenswürdigkeiten und interessante Kulturen. Ein Reiseblog über Thailand ist deshalb interessant, weil es viele Menschen gibt, die sich für eine Reise in dieses faszinierende Land interessieren.

Sehenswürdigkeiten in Thailand

Thailand bietet unzählige Sehenswürdigkeiten, die du dir während deiner Reise nicht entgehen lassen solltest. Einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind der Königspalast, die Grand Palace, der Wat Pho Tempel, der Wat Arun Tempel, der Wat Phra Kaew Tempel und das schwarze Haus in Chiang Rai.

Unterschiedliche Kulturen in Thailand entdecken

In Thailand kannst du viele unterschiedliche Kulturen entdecken. Die thailändische Kultur ist eine Mischung aus verschiedenen Einflüssen, die im Laufe der Jahrhunderte auf das Land gekommen sind. Du kannst Buddhistische Tempel besuchen, die traditionelle thailändische Massage genießen oder einfach nur die leckere thailändische Küche kosten.

Kulinarische Erfahrungen in Thailand

Ein weiteres Highlight einer Reise nach Thailand sind die kulinarischen Erfahrungen, die du machen wirst. Die thailändische Küche ist eine der beliebtesten und meistgekochten Küchen der Welt. Sie ist scharf, süß, sauer und salzig zugleich – eine perfekte Mischung für alle Geschmäcker. Von den beliebten Currys hin zu den frischen Meeresfrüchten ist in der thailändischen Küche alles vertreten.

Tipps für die Reise nach Thailand

Bevor du dich auf deine Reise nach Thailand begibst, solltest du dir einige wichtige Tipps aneignen. Zunächst einmal solltest du dich über die aktuellsten Einreisebestimmungen informieren, da diese sich jederzeit ändern können. Außerdem solltest du dich über die beste Reisezeit informieren, damit du deinen Urlaub in vollem Umfang genießen kannst. Wenn du im Urlaub gerne shoppst, solltest du wissen, dass in Thailand hochwertige Markenprodukte oft sehr viel günstiger sind als in Europa.

Wichtige Dokumente für die Reise nach Thailand

Bevor du deine Reise antrittst, stellst du am bestens sicher, dass du alle wichtigen Dokumente dabei hast. Zu den wichtigsten Dokumenten gehört natürlich dein Personalausweis oder Reisepass sowie ein gültiger Flugschein. Wenn du dich für eine Rundreise durch Thailand entscheidest, solltest du außerdem einen international anerkannten Führerschein sowie eine Haftpflichtversicherung mitbringen.

Die Reise durch Thailand

Meine Empfehlung für diese Location:

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com

Kontakt

Zwehrenbühlstr. 63
72070 Tübingen
Deutschland (Germany)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© Reiseblog24.net Copyright by Michael Lieder