Erfahrungen und Bewertung

Scenic Motorrad Navigation

Eine schöne Route im Internet gefunden oder möchtest Du eine Route selbst planen?

Hunderte von Euro für einen Garmin Zumo oder TomTom Rider ausgeben? Scenic ist da eine echte Alternative und in etlicher Hinsicht sogar besser als teure Navis. Die Scenic App verfügt über eine umfangreiche Datenbank mit Tausenden von Routen, die von regionalen Scenic Benutzern weltweit geteilt und eingestuft werden. Wähle einfach einen Bereich aus, tippe auf "suchen" und schau, welche Routen angezeigt werden und für Dich infrage kommen.

Scenic kann auch eine Rundtour in eine bestimmte Richtung mit einer definierten Entfernung für Dich generieren. Das Erstellen funktioniert dabei auch für eine kurvige Route zu einem Ziel Deiner Wahl.

Du hast Routen auf anderen Plattformen gefunden oder dort erstellt?

Kein Problem ... Die Scenic App kann mit vielen Dateiformaten umgehen und verfügt sogar über direkte Links zu vielen anderen Apps und Websites, einschließlich der Scenic-eigenen WebApp, in die Sie Google Maps-URLs und Dateien wie GPX, KML, KMZ, GDB (Garmin) und ITN (TomTom) einfügen können.

 

Fährst Du gerne abseits der ausgetretenen Pfade?

In Gebieten ohne Handyempfang ist das oft nervig? Dafür hat die App mit den Offline-Karten eine gute Lösung, damit benötigst Du während der Navigation keine Internetverbindung Verbindung. Das habe ich in Thailand getestet, einfach vorher die Gebiets oder Landeskarte herunterladen und schon bist Du auch Abseits der Straßen oder im Ausland ohne Internetverbindung Navigatonstechnisch bestens versorgt.

Gefallen hat mir dabei auch, dass ich zu Hause am PC oder meinem Tablett die Route vorplanen konnte und dann vor Ort, bei mir war es Chiang Rai, zur Verfügung hatte. Zur Nachbearbeitung der Tour ist auch sehr angenehm, dass Scenic nicht nur navigiert, sondern die App zeichnet auch Deinen Standort, die Geschwindigkeit und die Höhe auf. Alle Touren sind sauber im Logbuch abgelegt.

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com

Kontakt

Zwehrenbühlstr. 63
72070 Tübingen
Deutschland (Germany)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© Reiseblog24.net Copyright by Michael Lieder