Skip to main content

Zum Entspannen nach Bali...

Nach dem Outback Abenteuer in Australiens Norden habe ich auf dem Rückweg noch ein paar Tage auf Bali eingeplant.

Bali, die Insel in Indonesien, ist bekannt für seine wunderschönen Strände, Tempel, Reisfelder und sein leckeres Essen. Ich kann es kaum erwarten, all diese Dinge zu entdecken und zu erleben.

Meine Reise wird in der Stadt Denpasar beginnen. Ich werde den berühmten Tempel Pura Jagatnatha besuchen, der dem Hindu-Gott Jagatnatha gewidmet ist und ein wichtiger Teil der balinesischen Kultur ist. Ich freue mich auch darauf, das Bali Museum zu besuchen, wo ich mehr über die Geschichte und Kultur von Bali erfahren kann.

Nach meinem Aufenthalt in Denpasar werde ich mich auf den Weg nach Ubud machen, eine Stadt, die für ihre Kunst und Kultur bekannt ist. Hier werde ich die Gelegenheit haben, das berühmte Monkey Forest Sanctuary zu besuchen, wo ich Affen in ihrer natürlichen Umgebung beobachten kann. Ich werde auch einige der lokalen Kunstgalerien besuchen und die wunderschönen Gemälde und Skulpturen bewundern.

Ein weiterer wichtiger Teil meiner Reise wird der Besuch der Strände von Bali sein. Ich werde an Orten wie Kuta, Seminyak und Jimbaran Beach entspannen und die Sonne genießen. Ich freue mich auch darauf, einige Wassersportarten auszuprobieren, wie Tauchen oder Schnorcheln.

Natürlich werde ich auch die kulinarischen Köstlichkeiten von Bali probieren. Ich habe gehört, dass die balinesische Küche eine einzigartige Kombination aus indonesischen, chinesischen und indischen Einflüssen hat und dass es eine Vielzahl von leckeren Gerichten gibt, die man probieren kann. Ich werde auf jeden Fall das berühmte Gericht Nasi Goreng probieren, das aus gebratenem Reis und Gemüse besteht und mit Huhn oder Garnelen serviert wird.

Ich bin so aufgeregt auf die bevorstehende Reise nach Bali und kann es kaum erwarten, all die wunderbaren Dinge zu erleben, die diese Insel zu bieten hat. Ich werde auf jeden Fall viele Fotos machen und meine Erfahrungen teilen.

Der geplante Aufenthalt:

Die vorläufige Reiseroute sieht wie folgt aus und wird in den nächsten Wochen noch optimiert:

  • Denpasar

    Meine Reise wird in der Stadt Denpasar beginnen, wo ich einige Tage verbringen werde. Ich werde den berühmten Tempel Pura Jagatnatha besuchen, der dem Hindu-Gott Jagatnatha gewidmet ist und ein wichtiger Teil der balinesischen Kultur ist. Ich freue mich auch darauf, das Bali Museum zu besuchen, wo ich mehr über die Geschichte und Kultur von Bali erfahren kann.

  • Ubud

    Ubud ist ein kleiner Ort auf Bali, der für seine Kultur, Kunst und Spiritualität bekannt ist. Es ist ein Ort, an dem sich viele Künstler, Yogis und Reisende aus der ganzen Welt versammeln, um Inspiration zu finden und inmitten der natürlichen Schönheit Balis zu entspannen.

  • Kuta

    Kuta ist ein lebendiger Küstenort auf Bali, der für seine wunderschönen Strände, das lebhafte Nachtleben und die zahlreichen Wassersportaktivitäten bekannt ist. Ich hatte das Vergnügen, Kuta zu besuchen und war begeistert von der Energie und dem Ambiente des Ortes. Die goldenen Sandstrände und das kristallklare Wasser sind einfach atemberaubend, und die unzähligen Surfschulen und Verleihstationen machen Kuta zu einem Paradies für Surfer und Wassersportbegeisterte. Aber Kuta hat noch viel mehr zu bieten als nur Sonne, Sand und Meer. Die Stadt hat auch eine reiche Kultur und Geschichte, die in den zahlreichen Tempeln und Denkmälern zu finden ist. Es ist ein Ort, an dem man sich entspannen und gleichzeitig das pulsierende Leben Balis erleben kann.

  • Seminyak

    Seminyak ist bekannt für seine entspannte Atmosphäre, wunderschöne Strände und erstklassige Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Es ist eine der trendigsten Gegenden Balis und ein beliebter Ort für Reisende, die nach einem luxuriösen Strandurlaub suchen.

  • Ubud Monkey Forest

    Der Ubud Monkey Forest ist bekannt für seine Affenpopulation, die dort seit Jahrhunderten lebt und ein wichtiger Bestandteil der lokalen Kultur und Mythologie ist. Der Wald bietet nicht nur einen atemberaubenden Blick auf die Natur, sondern auch eine einzigartige Erfahrung, bei der du den Affen hautnah begegnen und ihre Gewohnheiten und Interaktionen beobachten kannst.

  • Jimbaran Beach

    Jimbaran Beach ist einer der bekanntesten Strände auf Bali und bekannt für seine wunderschönen Sonnenuntergänge, das klare blaue Wasser und den feinen Sandstrand. Der Strand erstreckt sich über eine Länge von drei Kilometern und bietet viele Möglichkeiten für Wassersportaktivitäten und Entspannung am Strand.

Meine Empfehlungen (*), hier habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht....


Booking.com